Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

Augrund von Bewegungsjagden kann es an einigen Tagen zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Raum Osterode und Herzberg kommen. Eine Tabelle mit Gebieten und Terminen kann über den Link…

Diese Frage beschäftigte die meisten Teilnehmer während ihrer Pirsch zusammen mit Dr. Karl Schumann, Vorsitzender der JS Osterode auf dem Karstwanderweg durch das Hainholz.

Diese Frage beschäftigte die meisten Besucher des laufenden Keilers. Nach der Demonstration war die Überraschung bei vielen Forstgenossen groß.

Am Freitag, dem 20.09.2019 besuchte der Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen, Herr Helmut Dammann-Tamke (MdL), den Schießstand der Jägerschaft Osterode.

Dr. Karl Schumann und Gerhard Lohrengel bildeten sich im Rahmen der Qualifizierungsoffensive "ErlebnisNATUR" im Harz pädagogisch fort.

Ein Bericht von Jens Augat:

In Dorste traf ich mich mit Tim Eickmann, dem Vorsitzenden des Hegerings Osterode der Jägerschaft Osterode im Landkreis Göttingen.

Nach neun Monaten harter Arbeit und eifrigen Lernens halten 20 junge Jägerinnen und Jäger ihre Zeugnisse und ihren Jägerbrief in ihren Händen. Rudi Eichler, der Leiter der…

(von Petra Bordfeld) Weil sich Armin Schreiber als Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Schwiegershausen dafür eingesetzt hat, dass in der Feldmark zahlreiche Blühstreifen angelegt…