Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Presse-Schießen 2018 der Jägerschaft Osnabrück-Stadt

5. Auflage des Presseschiessens der Jägerschaft

Fachsimpeln am Rande der Veranstaltung

Die Teilnehmer ...

... am Trapstand

Der Einladung der Jägerschaft Osnabrück-Stadt zum 5. Osnabrücker Presse-Schießen folgten viele Medienvertreter von Presse und Funk.

Das Medientreffen fand diesmal auf der schönen, mitten im Wald gelegenen Schießanlage des Osnabrücker Wurftaubenclubs statt, wo der Vorsitzende der Jägerschaft Uwe Goebel die 14 weiblichen und männlichen Gäste begrüßte.
Unter Anleitung der erfahrenen Schießausbilder Cornelia Weiss und Franz-Josef Ortmann hatten alle Teilnehmer viel Spaß beim Wurftaubenschießen. Die Fragen und Gespräche beim anschließenden Wildbratwurst-Genuß und auch schon während des Schießens gingen um die Themen Jagd, Naturschutz, Jägerausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Lernort-Natur-Projekte für Kinder und natürlich Wölfe.
Dank an die Organisatoren und Helfer.
Die Veranstaltung war wiederum ein großer Erfolg, den die Jägerschaft im nächsten Jahr wiederholen will.