Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Müll-Sammelaktion der Jäger in Atter

Aktion des Hegering West der Jägerschaft Osnabrück-Stadt

 

Die Osnabrücker Jäger des Hegering West haben in Atter Straßenränder und Waldstreifen vom Müll befreit.
Diese Sammelaktion hatte wiederum Hegeringleiter Achim Leismann initiiert, und 13 Jäger des Hegeringes, darunter auch viele Jungjäger, folgten dem Aufruf.

Die Teilnehmer trafen sich 15 Uhr auf dem Hof Kolkmeyer und verteilten sich Team-weise im gesamten Hegering-Gebiet in Atter, um den Müll an Haupt-/Nebenstraßen, Waldrändern, Zuwegen in die Wälder und an den wilden Deponien zu sammeln.
Die Sammler waren entsetzt, wieviel Müll der verschiedensten Arten von rücksichtslosen Bürgern achtlos in der Natur entsorgt worden ist: von Papier, Plastik, Coffee-to Go-Bechern , Mc-Donalds-Tüten, Dosen, Eimern, Möbeln, Duschwanne bis zu Kühlschrank, E-Herd und Gefrier-Kombination von 1,8m Höhe.
Über 3 Stunden konnten die Jäger so viel Müll sammeln, daß der von der Stadt Osnabrück kostenlos gestellte Container von 6 cbm gefüllt wurde.
Fazit der Jäger: Frust und Enttäuschung über die vielen Umweltsünder, aber auch Freude über die jetzt aufgeräumte Landschaft und Natur im Stadtteil Atter.

Die Aktion soll in 2 Jahren wiederholt werden. Zum Ausklang der Arbeit konnten sich die Müllsammler bei guten Gesprächen und mit Würstchen und Bier stärken.

Text/ Fotos: P. Ehlers