Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Lernort Natur – Schulfest der Albert-Schweitzer-Schule Osnabrück

Teckel als Hauptattraktion auf dem Schulfest

Die Jägerschaft Osnabrück-Stadt nahm gern die Einladung zur Teilnahme am Schulfest der Albert-Schweitzer-Schule an.

Hajo Zschaler und Stephan Viehoff freuten sich, den neugierigen Kindern einige Präparate der hiesigen Wildtiere zu zeigen und über Natur, Jagd und Insekten zu erzählen.

Die Attraktion auf dem Info-Stand war die Vorstellung der kleinsten deutschen Jagdgebrauchshundrasse, nämlich der Teckel. Hier vertreten durch vier Teckel (Oma mit zwei Töchtern und einem Enkelkind) aus der Zuchtstätte "vom Osnabrücker Rad“.

Zu dem großen nteresse der Kinder an den kleinen Jagdgenossen ergaben sich zwangsläufig (und gewünscht) auch viele Fragen zum Thema Jagd.

Große Freude - wie immer – bereitete den Kindern das Streicheln der Präparate. Für die Kinder gab es darüber hinaus Malbücher und Broschüren.
Der Nachmittag in der Schule war aber auch für die beteiligten Jäger ein schönes Erlebnis.