Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Osnabrücker Jäger-/Jägerinnen-Schießen 26.4.2014

Das traditionelle Schießen der Jägerschaft OS-Stadt verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von 119 Teilnehmern, davon 25 Amazonen und erfreulicherweise ca. 40 Jungjäger.

Die Gewinner der verlosten Preise

P.Konermann mit M.Lübbe Autohaus Haarlammert/OS

Peter Konermann übergibt die Ehrenscheibe an Silvie Engstfeld

(Text und Fotos P. Ehlers)

Diese hohe Teilnehmerzahl dokumentiert das große Interesse an einer verantwortungsvollen Jagdausübung und insbesondere die steigende Anzahl von jungen Frauen/Männer an der Jagd generell. Zielsetzung des Schießens war wiederum der Spaß ohne Leistungsdruck, Kontakte, Gespräche, Fachsimpeln und natürlich das Training zum Beginn des neuen Jagdjahres. Das Programm umfasste: Kugel 22 Hornet 100m auf neue DJV-Scheibe Rothirsch, Kugel „Flüchtiger DJV-Doppelkeiler“ rechts/links 50m, Hühnerschießen 25m KK, Amazonenschießen 50m KK Ehrenscheibe. Traditionell gibt es beim Jägerschießen keine Sieger. Ausnahme ist das Amazonenschießen, wo Silvie Engstfeld die Ehrenscheibe gewann.
Alle Teilnehmer erhielten auf Wunsch einen Schießnachweis, der in vielen Bundes-/Landesforsten für Bewegungsjagden erforderlich ist. Gewinner sind eigentlich alle Teilnehmer, unter denen zum Abschluß alle gestifteten Preise verlost wurden. Gewinner des ersten Preises müssen ab sofort- wie Peter Konermann betonte -  eine 10-jährige Gewinnpause einlegen, nachdem in der Vergangenheit Folgegewinner auftraten. Der 1.Preis – eine Blaser R8 Professional Success SemiWeight – ging diesmal an Ralf Middelberg, der 2.Preis (Ansitzleiter, gestiftet von Frankonia) an Flemming Zschaler Weitere Preise waren Gutscheine  (Fa. Waffen- Kuhlmann), Kochkursus „Die feine Wildbretküche“ (Herbert Saul), Jagdeinladungen für Hoch-/Niederwild-Jagden und viele andere nützliche Dinge für Jagd und Freizeit. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Der 1.Preis wurde gesponsert von den Firmen Blaser, Autohaus Haarlammert/Osnabrück und Akustik Krause/Osnabrück (Siemens- Gehörschutz). Herzlichen Dank an die Sponsoren und an die vielen Helfer der erfolgreichen Veranstaltung.