Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Hubertusmesse in der St.Sixti Kirche in Northeim

Hubertusmesse am 05.November 2017

St. Sixti Kirche in Northeim

Nach 2013 und 2015 feierte die Jagdhornbläser der Jägerschaft Northeim gemeinsam mit den Altämter Jagdhornbläser am Sonntag, den 05.11.2017 bereits zum dritten Mal die Hubertusmesse in der St.Sixti Kirche in Northeim.

Bis auf den letzten Platz war die mit viel Tannengrün geschmückte Kirche besetzt, als die Altämter Jagdhornbläser gemeinsam mit Pastor Dr. Stefan Leonard unter der musikalischen Begleitung durch das Jagdhornbläserkorps der Jägerschaft Northeim die Kirche betraten.

Ca. 600 begeisterte Besucher erlebten die durch Jagdhornklänge umrahmte Hubertusmesse. Die beiden Bläsergruppen spielten für einen guten Zweck. Die Kollekte an diesem Abend soll wieder für die Innensanierung der Kirche eingesetzt werden.

Die Besucher bedankten sich bei den Bläsergruppen mit reichlichem Ablaus und weilten anschließend noch vor der Kirche, wo sich die Northeimer und Altämter Bläser zum Abschluss noch mit einigen jagdlichen Stücken von den Besuchern verabschiedeten.