Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Wandertag der Jagdhornbläser 2018

Wandertag der Jagdhornbläser

Traditionell treffen sich die Northeimer Jagdhornbläser am 03.Oktober zum Wandern in den umliegenden Waldgebieten. Die Wanderung sollte in diesem Jahr durch den Moringer Stadtwald führen. Pünktlich um 10:00 Uhr hatten ca. 30 Teilnehmer im Fredelsloher Schützenzelt versammelt.

Nachdem die Jagdhornbläser zur Begrüßung bliesen, startete nach dem Signal „Aufbruch zur Jagd“ die die ca. 5 km lange Marschstrecke. Siegfried Arndt hatte eine sehr schöne Strecke ausgewählt, die bei schönem Wanderwetter von allen Teilnehmern gemeistert werden konnte.

Durch seine jahrelange berufliche Funktion als Stadtförster in Moringen kennt Siegfried sich hervorragend im Moringer Stadtwald aus. Siegfried konnte der Wandergruppe mit seinen sehr informativen forstwirtschaftlichen Vorträgen über die Baumbestände und Wachstum im Moringer Stadtwald begeistern.

Nach Abschluss der Wanderung trafen sich alle Wanderfreunde im Fredelsloher Schützenzelt. Siegfried und seine Frau Astrid hatten auch die Organisation in dem Schützenzelt übernommen, wobei sie von einigen Helfern unterstütz wurden. Auch für das leckere Essen und Getränke sowie auch Kaffee und Kuchen hatten Astrid und Siegfried gesorgt. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Vor dem Essen ließen es sich die Jagdhornbläser nicht nehmen, einen jagdlichen Marsch sowie das Signal „Zum Essen“ vorzutragen. Nach dem reichlichen und schmackhaften Buffet wurden von den Bläserinnen und Bläsern noch einige musikalische Darbietungen vorgetragen.

Nach einer schönen und informativen Wanderung bei herrlichem Wanderwetter mit anschließenden Essen in gemütlicher Runde hatte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer das Gefühl, einen schönen Tag erlebt zu haben.