Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / News-Artikel

Kreismeisterschaft 2018

Am 19.05.2018 wurden auf dem Schießstand in Liebenau die diesjährigen Kreismeisterschaften der Jägerschaft Nienburg ausgetragen. Kreismeister wurde Hans Joachim Stünkel.

Am Ende des Tages standen die Sieger fest. Bild: Cord Plagge

Trotz gutem Wetter, Pfingsten und kurzfristiger Krankheit versammelten sich am vergangenen Samstag 33 Schützen der Jägerschaft Nienburg in Liebenau zur diesjährigen Kreismeisterschaft. Den Gesamtsieg mit der Langwaffe konnte sich Hans-Joachim Stünkel sichern. Auf den zweiten Platz schoss sich Friedrich Willhelm Auhagen, während der dritte Platz an Bernd Sievert ging.
Desweiteren ging der Sieg in den jeweiligen Klassen an:

Friedrich Willhelm Auhage (Klasse A), Frank Oltrogge (Klasse B), Thomas Lehmkuhl (Klasse C), Merle Schwerdtfeger (Jungjäger, Klasse D), Ulrieke Schwerdtfeger (Damen), Hans-Joachim Stünkel (Senioren) und Alexander Hahn (Kurzwaffe)


Mit 12 Schützen war der Hegering IV am stärksten vertreten und konnte auch an der Waffe überzeugen. Die Mannschaftswertung ging an den Hegering IV, gefolgt vom Hegering I und dem Hegering II.