Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / News-Artikel

Jahreshauptversammlung des Hegering 4

Im Hotel Rode in Loccum fand die diesjährige Hegeringversammlung des Hegering 4 statt. Bei guter Beteiligung berichteten Hegeringleiter Ralf Eickhoff und seine Stellvertreterin Heike Witte über das vergangene Jagdjahr.

Im Hotel Rode in Loccum fand die diesjährige Hegeringversammlung des Hegering 4 statt. Bei guter Beteiligung berichteten Hegeringleiter Ralf Eickhoff und seine Stellvertreterin Heike Witte über das vergangene Jagdjahr. Da der Abendtermin am Donnerstag gut angenommen wurde, wird dieser für das nächste Jahr beibehalten.

 

Einreichung der Abschusslisten bis zum 15.02. bei der Jagdbehörde sowie die ThemenAfrikanische Schweinepest, Novellierungen des Jagdgesetzes und weiteres wurden diskutiert.

 

Die Einreichung der Wildtiererfassungsbögen bis zum 01.06. bei den Hegeringleitern erfolgte im letzten Jahr reibungslos. Wir bitten auch in diesem Jahr um pünktliche Rückgabe, da die Erfassung dieser Daten eine wichtige Grundlage zur jagdpolitischen Diskussion sind.

 

Der Kreisvorsitzende Ralf Eickhoffberichtete unter anderem über die Belange der Jägerschaft. Heike Witte berichtete über die Jagdstrecke im Jagdjahr 2018/2019 sowie über diverse Aktivitäten. Wir bitten um Terminvormerkung für die revierübergreifende Fuchsjagd. Diese findet am Sonntag, den 14.07.2019 statt.

 

Der Bericht der Schießobfrau Simone Hormann fiel positiv aus. In 2018 wurden gute Ergebnisse mit den Mannschaften sowie den Einzelschützen erzielt. Abschließend wies Simone Hormann auf den Termin des diesjährigen Hegeringschießens hin. Dieser findet, um die Überschneidung mit den Schulferien zur vermeiden, am Samstag, den 21.09.2019 in Liebenau statt. Die Sachpreisvergabe für jeden Schützen und das gemeinsame Essen runden die Veranstaltung ab. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

 

Bläserobmann Manfred Buschmeier berichtete über die Einsätze der Jagdhornbläser im Jahr 2018. Er appellierte noch einmal an alle Jägerinnen und Jäger die Jagdhorn blasen, oder es erlernen möchten, sich in der Bläsergruppe des Hegering 4 zu engagieren. Die Übungsabende finden immer montags um 20.00 Uhr in der Klosterdomäne in Schinna statt.

 

Der Schatzmeister Frank Szafran berichtete über einen positiven Kassenbestand. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Als neuer Kassenprüfer wurde Martin Lustfeldgewählt.

 

Die Gehörne für die Pflichttrophäenschau, im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Nienburg, sind vom 01.04.2019 bis 12.04.2019 bei Ralf Eickhoff in Landesbergen und nach 18:00 Uhr bei Heike Witte in Müsleringen abzugeben. Die Trophäen bitte aufgesetzt und mit einem Anhänger der LJN versehen abgeben. Jährlinge und Fallwild brauchen nicht vorgezeigt werden. Für die Abholung der Gehörne nach der Versammlung ist jeder selbst verantwortlich.