Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / News-Artikel

Hegeringversammlung: Der Hegering VIII erhöht die Beteiligung an der Wildtiererfassung deutlich

Am vergangenen Freitag begrüßte der Hegeringleiter Felix Schliephake, neben dem Kreisjägermeister Klaus Twietmeyer und dem Kreisjägerschaftsvorsitzenden Ralf Eickhoff, rund 40 Mitglieder vom Hegering VIII zur Hegeringversammlung. 

Nach der Begrüßung und dem Kassenbericht ließ der Hegeringleiter das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete von zahlreichen Aktionen wie beispielsweise der Ferienpassaktion für Kinder, der Ausstellung rund um die 800 Jahr Feier in Rodewald oder der Hubertusmesse in der Steimbker Kirche.

Anschließend sprach er ein großes Lob an alle Revierpächter aus. Die Beteiligung bei der Wildtiererfassung ist von 33% auf 86% gestiegen. Schliephake erwähnte jedoch auch, dass einige Revierinhaber mehrmals an die Abgabe erinnert werden mussten.
Im Anschluss an den Bericht des Hegeringleiters folgten die Ausführungen von Ralf Eickhoff. Dieser berichtete über die aktuellen politischen Geschehnisse rund um die Jagd.

Bevor die im Grunde harmonische Hegeringversammlung nach rund eineinhalb Stunden endete, wurden noch einige bevorstehende Termine bekannt gegeben. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Ferienpassaktion in den Sommerferien geben, für den September wurde das Schießkino gebucht und auch der Termin für die nächste Hegeringversammlung wurde mit dem 28.02.2025 bereits festgelegt.