Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Ulrich Willen ist Gesamtmeister Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen der Jägerschaft Meppen am 30.04.2022

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Nach langer Corona-Pause hat die Jägerschaft Meppen in diesem Jahr wieder ihre Kreismeisterschaften im Jagdlichen Schießen ausgerichtet.

Im Vordergrund steht sicherlich bei diesen Meisterschaften der Wettkampf um Platzierungen und Medaillen; wichtiger Bestanteil ist aber auch der richtige Umgang mit Flinte und Büchse, besonders in Vorbereitung auf die Jagd im Herbst und im Winter. 

Insgesamt konnte das Organisationsteam, bestehend aus Gerd Wessels, Ulrich Willen, Heinz Schöttmer und Hermann Revermann, 27 Mitglieder der Hegeringe im mittleren Emsland  in der Raumschießanlage Meppen-Papenbusch begrüßen. Hier wurden die Büchsendisziplinen auf die Bock-, Fuchs- und Keilerscheibe sowie den laufenden Keiler geschossen.

Weiter ging es dann zum Wurfscheibenstand nach Haselünne-Klosterholte, wo die Jagdlichen Disziplinen Skeet und Trap mit der Flinte geschossen wurden.

Sieger in der Gesamtwertung und damit Kreismeister aller Klassen wurde Ulrich Willen mit 328 Punkten, den 2. Platz belegte Henning Triphaus mit 327 Punkten, den 3. Platz Gerrit Peters mit 325 Punkten.

Weitere Platzierungen in den einzelnen Klassen und Disziplinen:

Sieger Klasse der Großgoldschützen Wolfgang Möllering mit 324 Punkten

Sieger Klasse der Goldschützen Gerd Temmen mit 306 Punkten

Sieger Klasse der Silberschützen Michael Brundirs mit 294 Punkten

Sieger Klasse der Bronzeschützen Ignatz Merscher mit 234 Punkten

Sieger Klasse der Schützen ohne Leistungsnadel Lukas Etmann mit 236 Punkten  

Sieger der Büchsenwertung Gert Wessels mit 188 Ringen

Sieger der Flintenwertung Gerrit Peters mit 29 Treffern

Sieger der Keilerwertung Gert Wessels mit 90 Ringen

Sieger der Juniorenwertung Maria Gödde mit 248 Punkten

Sieger der Seniorenwertung Hermann Revermann mit 299 Punkten

Lukas Etmann wurde die Schießleistungsnadel in Bronze verliehen.

Das traditionelle Schinkenschiessen gewann Stefan Esters.

Im Anschluss an die Pokalübergabe wurden unter den anwesenden Schützen diverse Preise verlost. Den Hauptpreis, ein von Waffen Potthoff gespendetes Fernglas gewann Henning Triphaus.

27 Teilnehmer waren im Vergleich zu den Vorjahren sicher nicht das, was die Organisatoren sich vorgestellt haben. Deshalb sollen auch in Zukunft von Seiten der Jägerschaft Meppen in Verbindung mit den Hegeringen alle Anstrengungen unternommen werden, um wieder mehr Jäger für das jagdliche Schießen zu gewinnen.