Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Wildtiere in der Stadt

Auf der diesjährigen Immobilienmesse war die Jägerschaft Melle mit dem Infomobil „Lernort Natur“ vertreten.

Auf der diesjährigen Immobilienmesse war die Jägerschaft Melle mit dem Infomobil „Lernort Natur“ vertreten. Angesprochen wurde die Jägerschaft Melle von dem Mitveranstalter der Messe, der Kreissparkasse Melle, die auch zu den Hauptsponsoren des neuen Infomobils zählt.

Als Thema haben wir „Wildtiere in der Stadt“ gewählt und den Besuchern, vor allem den Kindern zeigen können, welche Vielfalt an wilden Tieren die Parks, Gärten und nicht zuletzt die eigenen Dachböden aufweisen.

Im Pavillonzelt neben dem Infomobil war ein Landschaftsdiorama aufgestellt und ein Haus mit den darin beherbergten Tieren, wie Waschbär, Mader usw. spiegelte die Stadt wieder.

Große Resonanz fand das Frühlings-Quiz bei den Kindern.