Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Hegering Wellingholzhausen aktiv auf der Aktiva 2010

Trotz widrigem Wetters konnten die Mitglieder des Hegering Wellingholzhausen zahlreiche Besucher auf ihrem Stand begrüßen.

Carsten Plogmeyer und Georg Brinkmann, sowie Heinz Held und Klaus Peter Thiele informierten die interessierten Besucher über unsere heimischen Wildtiere.

Das Biotop im Zelt immer wieder ein "Hingucker".

Zum ersten Mal mit dabei: das Glücksrad.

Je nach dem welches Tier "gedreht" wurde, mussten Fragen zu diesem Tier beantwortet werden.

Der Perückenbock zog viele Blicke auf sich.

Der erste Infomobil-Einsatz 2010 fand auf der Aktiva, eine der größten Gewerbeausstellungen im Grönegau, in Wellingholzhausen statt.

Trotz widriger Wetterbedingungen ist es den engagierten Mitgliedern des Wellingholzhausener Hegerings unter Federführung des stellvertretenden Hegeringleiters Franz Hülsmann wieder einmal gelungen einen einladenden Informationsstand zu gestalten.

Die hoch motivierten Wellingholzhausener Jäger standen den zahlreichen Besuchern sowohl am Infomobil selbst, als auch am Biotop im Zelt Rede und Antwort zu Fragen rund um unsere heimische Tierwelt.

Ein Anziehungspunkt für die Kinder war das Glücksrad, das zum ersten Mal im Einsatz war; je nach dem welches Tier "gedreht" wurde,  mussten dem Alter der Kinder entsprechende Fragen zu eben diesem Tier beantwortet werden.
Als Preis durften sich die Kinder eine Fasanenfeder, einen Rehwildzahn und einen Stundenplan aussuchen.