Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Förderprogramm

Naturnahes Melle

Hier der Link: Förderprogramm

 

Liebe Jagdkameraden,

im Oktober 2020 hat die Stadt Melle unter der Bezeichnung "Naturnahes Melle" ein Förderprogramm aufgelegt. Der größte Fördertopf (15.000,00 €) soll der Entwicklung von mehrjährigen Blühflächen auf Ackerstandorten entlang von Gewässern II. Ordnung dienen. Diese Förderung liegt natürlich auch sehr in unserem jagdlichen Interesse zur Förderung unserer Niederwildbesätze. Die Richtlinie zu dem Punkt "Extensivierung von Gewässerrandstreifen auf Ackerland" findet ihr im Anhang. Ich kann mir vorstellen, dass einige Landwirte unter unseren Mitgliedern für diese Fördermaßnahme in Frage kommen. Beziehungsweise die Revierinhaber jemand kennen, der dafür in Frage kommt, aber noch einen kleinen Anstoß braucht. Daher bitte ich die Hegeringleiter diese Information an ihre Revierinhaber weiterzuleiten.

Bleibt alle gesund!

 

Schöne Grüße und Waidmannsheil

Fritz Mithöfer

Die gesamte Richtlinie mit allen Fördersäulen (Landwirtschaft/Privatpersonen/Vereine u. Stiftungen) findet man auf der Internetseite der Stadt Melle.