Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Hegeringvergleichschießen 2014

Das Foto zeigt einen Teil der Sieger und Teilnehmer

Am 27. September fand auf der neu gestalteten Schießanlage der Kreisjägerschaft Leer, in Kloster Thedinga, das diesjährige Hegeringvergleichschießen der 15 in der Kreisjägerschaft Leer e.V. vereinigten Hegeringe statt.

In diesem Mannschaftswettbewerb wurden je Hegering die besten 4 Schützen in der Kombination der Disziplinen Bock angestrichen, Fuchs liegend und Kipphasen gewertet.

Nach einem spannenden Wettbewerb konnte sich die Mannschaft des Hegering Leda- Jümme mit 669 Punkten gegen den Vorjahressieger Hegering Moormerland Nord und dem Team vom Hegering Moormerland Süd durchsetzen. Das beste Einzelergebniss konnte an diesem Tage H. Boekhoff jun. mit 172 von 175 möglichen Punkten erzielen.

 

Im Rahmenprogramm konnten sich die Teilnehmer in der Disziplin „laufender Keiler“ um diverse Schinkenpreise messen. Hierbei konnte sich M. v. Lessen mit 44 Ringen vor M. Boekhoff und Roland Robben (43) sowie H. Boekhoff sen. (41) dursetzen.

 

Der Wettkampf diente nicht nur zur Ermittlung des besten Hegeringes , sondern bot auch die Möglichkeit, seine individuellen Schießleistungen zu trainieren. Im Weiteren konnten sich die Teilnehmer im neugestalteten Umfeld über das ein oder andere Thema austauschen. Zusammengefasst war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Für die Veranstaltung im nächsten Jahr gab es auch schon die ein oder andere Anregung um diese noch attraktiver zu gestalten.