Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Erfolgreich beim Bundeswettbewerb

Die Gruppe aus dem Kreis Leer

Die Jagdhornbläsergruppe des Hegering Overledingen unter der Leitung von Manfred Willms konnte bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften im Jagdhornblasen auf Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt den 9. Platz in der Gruppe "G" belegen. Mit 918 Punkten sicherte sich die Gruppe einen Platz unter den besten 10 Bläsergruppen in der Bundesrepublik. Bereits im vergangenen Jahr beim Landeswettbewerb in Springe hatten sich die Bläserinnen und Bläser mit einem 2 zweiten Platz für die Teilnahme in der Höchstklasse G qualifiziert.

Am Vortag hatte die Gruppe als Gast am Hessischen Landeswettbewerb teilgenommen und dabei unter 13 teilnehmenden Gruppen den sechsten Platz  erreicht.

Für ihre Leistungen erhielten alle Teilnehmer aus den Händen des DJV-Präsidenten eine goldene Hornfesselspange.