Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Naturpfleger-Abzeichen verliehen

Der Vorsitzende der Jägerschaft Leer e. V. Manfred Willms und sein Stellvertreter Anneus Reinders überreichten das Abzeichen

Dirk Klingenberg aus Kloster Mude war viele Jahre Hegeringleiter des Hegeringes Ihrhove. Schon während dieser Zeit befasste er sich intensiv mit der Aussaat von Wildblumenwiesen. Mit viel Aufwand, Eigenleistung und Arbeit schuf er entlang der Fehnroute am Emsdeich eine blühende Oase, die er mit der Zeit immer erweiterte. Blumenwiesen und Blühstreifen sind ein ganz wesentlicher Bestandteil der Biotopgestaltung und der biologischen Vielfalt.

Auch heute noch widmet sich Dirk Klingenberg diesen Blumenblühstreifen und erfreut damit nicht nur die Tierwelt, sondern auch die vielen Fahrradfahrer, die die Fehnnroute befahren.

Für diese aufopferungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihm auf dem Stand der Jägerschaft Leer e. V. anlässlich der Ostfrieslandschau das "Naturpfleger-Abzeichen" der Landesjägerschaft Niedersachsen verliehen.