Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Erfolgreich beim Landeswettbewerb

Ministerpräsident überreicht Urkunde

Die erfolgreiche Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Overledingen (oben) Ministerpräsidenten Christian Wulff überreicht die Urkunde

Am Sonntag, dem 29.06.2008 fand beim Jagdschloss in Springe/Hannover der Landeswettbewerb im Jagdhornblasen statt. Die Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Overledingen erreichte mit 963 Punkten den 2. Platz und wurde somit Vizemeister hinter dem Sieger Hameln/Pyrmont mit nur 9 Punkten Unterschied. Gleichzeitig ist das die Qualifikation zum Bundeswettbewerb 2009 in Kranichstein / Darmstadt.

Fünf Wertungsrichter hatten bei den fünf vorzutragenden Signalen den Gesamteindruck, die Tonreinheit und den notengerechten Vortrag zu bewerten.

Seit dem Frühjahr übte die Bläsergruppe zweimal wöchentlich und in den vergangenen vier Wochen sogar täglich; wie sich nun gezeigt hat, mit Erfolg. Die Urkunde für den 2. Platz wurde dem 1. Vorsitzenden Jan-Ontjes Schule persönlich vom Niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff überreicht.