Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Fuchs- und Frischlingsjagd

Hegering Munster

Auch dieses Jahr erfreute sich der Hegeringleiter Munster Dirk Inselmann über die sehr gute Beteiligung der Reviere und Jäger an der einwöchigen Fuchs- und Frischlingsjagd im Hegering Munster.

 

Vor allem in Zeiten der sich weiter ausbreitenden Afrikanischen Schweinepest (Belgien, Polen und Tschechien) leisten wir Jäger unseren Beitrag um den Bestand an Wildschweinen weiter zu minimieren.

 

Insgesamt konnten am letzten Sonntag beim Gasthaus Oertzewinkel in Kreutzen, dreizehn Wildschweine, ein Reh, drei Füchse und zwei Nutria nach altem jagdlichem Brauchtum durch die Bläsergruppe würdevoll verblasen werden. Im Anschluss gab es ein vielfältiges Frühstück für alle 60 Teilnehmer.

 

Foto: Cord Lüders

Jägerschaft Soltau mit neuer Website

Unter folgender Verlinkung freuen wir uns Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. 

Hier geht es zur Jägerschaft Soltau

jaegerschaft-soltau.de