Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Erlebnis Natur - ist doch Ehrensache: Anerkennung der Teilnehmer auf der Pferd & Jagd

Im Rahmen der Messe Pferd & Jagd in Hannover überreichte Herr Grant Henrik Tonne, Niedersächsischer Kultusminister und Schirmherr der Umweltbildungsinitiative, persönlich die Zertifikate an die Teilnehmer.

Im Rahmen der Pferd und Jagd fand die Ehrung der Teilnehmer „Erlebnis Natur ist doch Ehrensache“ statt

Grant Henrik Tonne übergibt Marita Jörn ( Jägerschaft Bad Gandersheim-Altes Amt) das Zertifikat

 

98 ehrenamtlich engagierte Jäger*innen und Angler*innen wurden  im Rahmen der Qualifizierungsoffensive „Erlebnis NATUR ist doch Ehrensache“ von 2018-2020 in Zusammenarbeit mit dem SCHUBZ Lüneburg  und dem jeweiligen RUZ  pädagogisch geschult. Im Rahmen der Messe Pferd & Jagd in Hannover überreichte Herr Grant Henrik Tonne, Niedersächsischer Kultusminister und Schirmherr der Umweltbildungsinitiative,  persönlich die Zertifikate an die Teilnehmer. Er dankte den Teilnehmern für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz und lobte die Initiative als vorbildlich. Hinter der Qualifizierungsoffensive ErlebnisNATUR stehen die drei anerkannten Naturschutzverbände Landesjägerschaft Niedersachsen als Projektträger, Anglerverband Niedersachsen und Sportfischerverband im LFV Weser-Ems als Projektpartner, die gemeinsam mit dem SCHUBZ Lüneburg und sechs weiteren Umweltbildungs- bzw. Waldpädagogikzentren Niedersachsens Mitglieder in der Umweltbildung schulen. ErlebnisNatur wurde von der Niedersächsischen Bingo Umweltstiftung großzügig gefördert.

 

Die Jäger und Angler aus ganz Niedersachsen wurden im Rahmen der Qualifizierungsoffensive in sechs  regionalen Umweltbildungszentren ausgebildet. Gemeinsam wurden Naturerlebnisprogramme mit Grundschülern durchgeführt. Weiterhin fördert das Projekt die Zusammenarbeit von Anglern und Jägern. Eine perfekte Kooperation, die auch in der Zukunft Früchte tragen wird.