Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Vogelquiz auch etwas für (angehende) Jäger

4 Wochen Ratespaß mit Gewinnmöglichkeit

Foto: Max Hunger

Die heimische Vogelwelt hat es Max Hunger, ehemaliger Biologielehrer und leidenschaftlicher Jäger bzw. Tierfotograf, besonders angetan. Nun schon zum vierten Mal ruft er auf der Homepage seines Naturschutzvereins zum Vogelquiz auf. Dabei werden 24 Stunden nur Vögel auf der Homepage gezeigt, die er größtenteils im Landkreis Oldenburg fotografiert hat. Am Freitag gibt es dann abends eine Übersicht mit Foto und erläuterndem Text zum Herunterladen und Sammeln.

Wer gerne um die Ecken denkt, darf sich gern am skurilen Hinweiswort zu dem Vogel des Tages versuchen. Ein Beispiel gefällig? Welcher Vogel verbirgt sich hinter: Gehörlose Bosporusbewohnerin? Oder: Knorriger Kerl mit Verhärtungen der inneren Organe?

Viel Spaß beim Raten wünscht Max Hunger!

Hier der Link zum Vogel des Tages