Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / News-Artikel

Übungsschießen des Hegering 2

Am Samstag dem 20.08.2022 fand das Übungsschießen "Laufender Keiler" des HG 2 statt, mit der Möglichkeit den Schießnachweis zu erwerben.

Das Bewegungsschießen erfordert volle Konzentration

Das regelmäßige Training des jagdlichen Schießens mit der Büchse ist eine der Grundvoraussetzungen zur waidgerechten Jagd. Daher hat der Hegering 2 vor der kommenden Drückjagdsaison wieder zum Übungsschießen auf den laufenden Keiler auf dem Schießstand Wahle geladen.

Geschossen wurde freihändig, mit einem hochwildtauglichen Kaliber auf die laufende Keilerscheibe in einer Entfernung von 50 Metern.

Im Rahmen des Übungsschießen konnte auch der für zahlreiche Bewegungsjagden benötigte Schießnachweiß erteilt werden. Zusätzlich wurde nach erfolgreichem Nachweis der Schießfertigkeiten die Keilernadel des LJN ausgegeben.