Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

WERLTE. Mit insgesamt 163 Kindern verzeichneten die vom örtlichen Hegering Werlte und der Grundschule Werlte in Zusammenarbeit mit der Arenberg-Meppen GmbH durchgeführten…

In zwei Nächten in Folge war der Wolf in das Gehege eingestiegen. Videoaufnahmen belegen denn Angriff. Auch der Wolfsberater wurde hinzugezogen.

Sögel. Der Jagdmonat September ist gestern im Emslandmuseum Schloss Clemenswerth in Sögel durch den jährlichen Falknertag eingeläutet worden. Die Besucher konnten während der…

Im Raum Eschede konnte ein neues Wolfsrudel nachgewiesen werden und auf dem Truppenübungsplatz Munster Nord sind die Überreste eines Wolfs gefunden worden, der lange Zeit als…

Vrees. Es war ein schlimmes Szenario, das der Vreeser Schäfer Hans Heymann an einem Montagmorgen vorfand: 13 seiner Schafe waren tot - zerfleischt und ausgeweidet fand er die…

Am Sonntag, den 30. Juni 2019, fand auf dem Gelände von Schloss Clemenswerth in Sögel der diesjährige Landeswettbewerb im Jagdhornblasen  – Kür-Wertungsblasen der B-Hörner und…

Das Schloss Clemenswerth in Sögel ist am 30. Juni Austragungsort des Landeswettbewerbs im Jagdhornblasen – Kür-Wertungsblasen der B-Hörner und Es-Hörner der Landesjägerschaft…

                   Ausschreibung Kreismeisterschaft

                                Im jagdlichen Schießen

                                             2019

 

Die…

ASCHENDORF-HÜMMLING. Um Jäger zu werden, ist das Bestehen einer staatlichen Jägerprüfung notwendig. In jedem Jahr führt die Jägerschaft Vorbereitungskurse durch. Alle 21…

WERLTE. Verpackungen, Reifen, Zeitungen oder sonstiger Müll wird immer häufiger achtlos weggeworfen und liegt dann einfach rum. Diesem Unrat wirken viele fleißige Helfer auf…