Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Zur Drückjagd stehen folgende Hundeführer zur Verfügung

Für Drück - Baujagd stehen folgende Führer zur Verfügung

Stöberhundgruppe   Nordharz

Ansprechpartner  :                    Cristian Lehmberg  0157 34772902

                                               Andreas Waßmuß   0170 7790295

 

mit 1 Dt. Wachtel                      Marcus Berner        05341 91999

 

mit  2 Deutsch Kurzhaar            Arno Siegmund       01515 4783093

 

Zur Baujagd

                                               Georg Meier            0163 1929400  oder  05341 38117

 

Zur Nachsuche                        Herbert Bremer       0175 4655332

Damwild

In den Revieren des Hegeringes 12 wurde festgestellt, dass das Damwild seit kurzer Zeit ein verändertes Verhalten zeigt. 

Der Bestand des Damwildes scheint zurück gegangen zu sein. Der Abschuss wurde für das Jagdjahr 2017/2018 halbiert.

Schwarzwild

Die Reviere des Hegering 12 veranstalten seit mehreren Jahren gemeinsam mit den Revieren des Hegering 11 revierübergreifende Drückjagden auf Schwarzwild.

Die revierübergreifenden Jagden werden im Zeitraum von Oktober bis Dezember in drei Abteilungen tierschutzgerecht durchgeführt.

AK Befunde im Hegering 12 , es wurden 23 Proben entnommen davon waren 9 positiv.

Keine Nachrichten verfügbar.