Wie bereits im Vorjahr fand in diesem Jahr das Wurftaubenschießen für die Hegeringmitglieder auf dem Schießstand Atter des Wurftaubenclubs Osnabrück (WTO) statt.
Die Planung und Organisation übernahm dabei in bewährter Weise unser Schießobmann Ewald Frieling.
Am 30.09.2023 trafen sich die interessierten Schützen bei guten äußeren Bedingungen auf dem Stand um den Umgang mit der Flinte vor Beginn der Treibjagdsaison nochmals zu üben, die eigenen Schießfertigkleiten weiter zu vervollkommnen und den erforderlichen Schießnachweis, der jetzt für die Teilnahme an Gesellschaftsjagden mit der Schrotwaffe erforderlich ist, zu erwerben.
Aufgrund der Beschränkungen, denen der Wurftaubenclub auf dem Schießstand unterworfen ist, war der Teilnehmerkreis auf die Hegeringmitglieder und wenige Gäste beschränkt. Da für das Schießen ist die Verwendung von Subsonic-Munition verbindlich war, hatte der WTO entsprechend vorgesorgt und die Munition konnte unmittelbar auf dem Schießstand erworben werden.
Die zur Verfügung stehende Zeit wurde durch die Schützen ausgiebig genutzt.
Im Anschluss an das Schießen wurde über die Ergebnisse und Erfahrungen bei Wildbratwurst und Getränke noch ausgiebig gefachsimpelt, sodaß auch der Aspekt der Zusammenkunft der Hegeringmitglieder und der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kam.
Alle Kosten für die Veranstaltung wurden für die Mitglieder vom Hegering West übernommen.
Wie bereits im Vorjahr hatte die Veranstaltung, die zu wesentlichen Teilen durch Achim Leismann und Ewald Frieling, vorbereitet wurde, wieder bei allen Teilnehmern positive Resonanz hervorgerufen.
Ein ganz großer Dank geht darüberhinaus an den Wurftaubenclub Osnabrück e. V. und die fleißigen Helfer des Vereins.