Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Am 22. März hatte der Vorstand des Hegering Wedemark zur diesjährigen Hegeringversammlung mit Hegeschau geladen.

Hegeringleiter Christian Wronna konnte auf dem Saal bei Goltermann…

Am 01. April beginnt die Brut-. Setz- und Aufzuchtzeit und damit verbunden, der gesetzlich
verankerte Leinenzwang. Das heißt, innerhalb des Zeitraumes 01.04. – 15.07. dürfen Hunde

Am Samstag, dem 16.03.24, trafen sich zahlreiche Revierpächter/ Mitjäger in Elze, um die von der Gemeinde Wedemark und der Jägerschaft Burgdorf gesponserten Hinweisschilder mit…

Ein letztes Mal, vor der Brut- und Setzzeit, stand für den Hegering wieder ein Arbeitseinsatz auf dem "Schwarzen Moor" bei Resse auf dem Programm. Moorentkusseln bei Kaiserwetter!

In der Zeit vom 05. - 07.02.2024 hat der Hegering Wedemark im Rahmen der Mooraktionswoche wieder aktiven Naturschutz betrieben und zusammen mit zahlreichen Schülerinnen und…

Alle Jagdreviere des Hegering Wedemark waren aufgerufen am 01. und 02.09.2023 revierübergreifend eine intensive Bejagung von Tauben und Krähen zur Schadensverhütung durchzuführen.

Die gemeinsame Ferienpassaktion der Frauenunion und des Hegering Wedemark mit 51 Anmeldungen fand unter dem Schutz der alten Baumkronen im Wald der Jürsequelle statt.

Mit drei…

Am 08. Juli 2023 wurde gefeiert.

Das 55-jährige Bestehen ders Jagdhornbläserkorps des Hegering Wedemark war der Grund, dass sich rund 200 Gäste bei bestem sommerlichem Wetter an…

Eine lange und anstrengende Saison für das Kitzrettungsteam des Hegering Wedemark ging zu Ende.

Aber es war auch eine sehr erfolgreiche Saison. Im zweiten Jahr ihres Bestehens…