Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Jagdhornbläserkorps begeht sein 55-jähriges Bestehen

Am 08. Juli 2023 wurde gefeiert.

Das 55-jährige Bestehen ders Jagdhornbläserkorps des Hegering Wedemark war der Grund, dass sich rund 200 Gäste bei bestem sommerlichem Wetter an der Pfarrscheune in Elze einfanden, um gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen.

Mit einer Andacht eröffnete Pastor Maik Schwarz die Veranstaltung und verlieh ihr so einen sehr würdigen Rahmen.

Hegeringleiter Christian Wronna betonte in seinen Grußworten das besondere Engagement des musikalischen Leiters des Jagdhornbläserkorps, Klaus Breitkopf und bedankte sich für seine jahrelange, unermüdliche Arbeit im Namen des gesamten Hegeringes mit einem kulinarischen Präsent.

Die Vorsitzende der Jägerschaft Burgdorf, Susanne Baum würdigte ebenfalls die Arbeit von Breitkopf und zeichnete ihn mit der silbernen Verdienstmedaille der Landesjägerschaft Niedersachsen aus.

Untermalt durch die Jagdhornklänge von sieben verschiedenen Jagdhornbläsergruppen, die eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten, verging der Tag wie im Flug. Besonders stach die Darbietung der Alphorngruppe hervor, die mit den für diese Gegend eher untypischen Klängen die Gäste begeistern konnte.

Highlight des Tages war sicherlich das gemeinsame Abschlussblasen aller beteiligter Jagdhornbläser unter der Gesamtleitung von Klaus Breitkopf - Gänsehautfeeling pur...!

Einhellige Meinung war: "Eine rundum gelungene Veranstaltung!"