Sie befinden sich hier: Startseite / Berichte / News-Artikel

Pokalvergleichsschießen der Ammerländer Hegeringe 2020

Rastede Nord gewann den Pokal mit 104 Tauben.

Am 20. September 2020 fand das Vergleichsschießen der Ammerländer Hegeringe in Dänikhorst statt. Bei diesem Schießen stellt jeder Hegering der Jägerschaft Ammerland eine Mannschaft, bestehend aus sechs Schützen. Von diesen sechs Schützen kamen die besten Vier in die Wertung. Die Jägerschaft Ammerland besteht aus zehn Hegeringen von denen sieben zum Vergleichsschießen antraten.

Es wurden nur die Disziplinen Trap und Skeet geschossen. Auf das Kugelschießen wurde aufgrund der herrschenden Corona Hygienevorschriften verzichtet.

Der Hegering Rastede Nord gewann mit 104 Tauben gefolgt von Wiefelstede mit 102 Tauben, Rastede Süd mit 98 Tauben, Eggeloge mit 90 Tauben, Apen mit 82 Tauben, Westerstede mit 81 Tauben und Bloh mit 79 Tauben. Für den Hegering Rastede Nord schossen: Klaus Ruthenberg, Günther, Ulf, Lasse und Lutz Wemken. Wir bedanken uns beim Kreisschießobmann Björn Baker und den Aufsichten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

gez. Lutz Wemken