Sie befinden sich hier: Startseite / Berichte / News-Archiv

News-Archiv

Vereine stehen wohl überall vor der Herausforderung, Nachwuchs zu gewinnen und sich zukunftsfähig aufzustellen. Neue, junge, engagierte Mitglieder zu finden, ist aber gar nicht so…

Vom 26. bis 29. August fuhr eine Rasteder Delegation zum Antrittsbesuch in die Partnergemeinde Dobrzyca nach Polen. Hintergrund dieses Besuches war eine am 7. Mai 2022 besiegelte…

Am 26. August 2022 fand das alljährliche Hegeringgrillen, nach dreijähriger CORONA Pause, wieder vom Hegering Rastede Nord statt. Insgesamt nahmen 61 Personen teil:…

Am 6. August veranstaltete der Hegering Rastede Nord die traditionelle revierübergreifende Krähenlockjagd zum Aufgang der Krähenjagdzeit. Die Jagd mit dem „freundlichen Lockbild“…

Zusammen mit rund 40 Partnerinnen und Partnern hat die Jugendpflege der Gemeinde Rastede in den Sommerferien wieder ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm, mit insgesamt…

Am 23. Juli 2022 fand das Vergleichsschießen zwischen dem Hegering Rastede Nord und den Hegering Jade statt. Auf dem Schießstand in Burwinkel wurden die Tontauben-Disziplinen Trap…

Am Freitag, den 9. Juli 2022 fanden die Waldspiele der vierten Klassen der Grundschulen Hahn Lehmden und Kleibrok statt. Um 8:30 Uhr trafen sich 90 Kinder und ihre Lehrer mit…

Am 2. Juli 2022 wurde auf der Autobahn A29, zwischen der Anschlussstelle Rastede und Hahn-Lehmden, auf Höhe des Oldenburgischen Golfclubs e.V., ein Fischotter überfahren. Damit…

Am 27. Juni 2022 besuchten Regina und Lutz Wemken vom Hegering Rastede Nord die Waldkindergartengruppen „Waldigel“ und „Waldis“ im Schlosspark von Rastede. Die Erzieherin…

Am 25. Juni 2022 gingen einige Mitglieder des Hegeringes Rastede Nord in den Kindergarten Rastede an der Mühlenstraße, um mit den abgehenden Kindern Nistkästen zu bauen bzw. ihnen…