Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Ferienpassaktion

Am 31. Juli hat der Hegering Dötlingen im Rahmen der Ferienpassaktion Kindern die Natur nahe gebracht.

Am 31. Juli hat der Hegering Dötlingen im Rahmen der Ferienpassaktion „dem heimischen Wild auf der Spur“ an der Jagdhütte „Birkenbusch“ Kindern die Natur nahe gebracht. Bei einem Pirschgang durch den Wald wurden den 30 Kindern zwischen 6-11 Jahren Pflanzen und Fährten erklärt. Außerdem konnten die Kinder Nistkästen bauen und diese anschließend mit nach Hause nehmen. Besonders aufregend fanden die teilnehmenden Kinder das Infomobil der Jägerschaft. Dort konnten Präparate vom heimischen Wild angeschaut und angefasst werden.

Der Hegeringleiter Gunnar Boyens wurde unterstützt von Friedrich Hollmann (Kreisjägermeister), Daniel Asche(Stellv. Hegeringleiter), Hauke Rogge, Gesa Ostendorf, Heiko Frerichs und Karin Spille. Ein weiterer Dank für die Unterstützung bei der Organisation gehört Thorsten Flügger (Naturschutzobmann) und Axel Hollmann sowie Manfred Scheele von der Tischlerei Scheele für den Zuschnitt der Nistkästen.