Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Herbstversammlung

Treffen der Hegeringmitglieder mit Ehrung von Lars Kaper und Vortrag zum Einsatz bleifreier Munition

Am heutigen Tag fand die Herbstversammlung statt. Im Büppeler Krug hat uns Jens Wenke über die Erfahrungen und den Einsatz bleifreier Schrotmunition und den korrekten Einsatz der älteren Flintenmodelle in diesem Zusammenhang näher gebracht. 
Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Lars Kaper. Er war bis zum Frühjahr seit 2004 Hegeringleiter und verlässt auf eigenen Wunsch die Hegeringleitung. 
Für sein besonderes Engagement im Hegering Varel über fast 20 Jahre wurde er durch die Landesjägerschaft Niedersachsen mit der Verdienstnadel des Deutschen Jagdverbandes in Bronze ausgezeichnet. Dies ehrt für besondere Verdienste um das Deutsche Waidwerk.